Vorstandsmitglieder des Kreises Ansbach

Ziele des aktuellen Vorstands:

  • der Stimme der jungen Wirtschaft auf politischer Ebene stärker gehör verschaffen, durch offenen Dialog der aktuellen Bedürfnisse
  • Erarbeitung von Möglichkeiten den Industriestandort Ansbach zu stärken
  • Jungunternehmer im Landkreis Ansbach durch gemeinsame Treffen / Veranstaltungen zusammen bringen
  • Förderung von ressourcenbewusstem Handeln durch Aufklärung und Umweltprojekte (Plant for the Planet Akademie)
  • Gewinnung neuer aktiver Mitglieder aus allen Wirtschaftszweigen

Vorstand

Oliver Lang-Beil

Beil Baugesellschaft mbH
Wirtschaftsingenieur


Mitglied seit August 2013




Christian Setzer

Versicherungskammer Bayern
Versicherungskaufmann


Mitglied seit Januar 2011

Matthias Kohla

Dr. Danowski, Kohla, Gramsamer
Rechtsanwalt


Mitglied seit Januar 2010

Jörg Lyer

Friseur und Haarhaus Lyer
Friseurmeister


Mitglied seit Januar 2011




Christoph Heindl

Schwan Cosmetics Kunststofftechnik GmbH
Controller


Mitglied seit Januar 2014

Kreissprecher Christian Setzer


Mein persönliches Ziel ist es den Mittelstand zu vertreten und entsprechend den Wirtschaftsstandort der Stadt und des Landkreises weiter zu entwickeln. Hierzu ist vor allem von Bedeutung der Jugend des Landkreises deutlich zu machen, welche guten Möglichkeiten es hier gibt etwas zu erreichen. Da wir diese Ziele allerdings nicht alleine erreichen können, setzen wir stark auf die gute Zusammenarbeit mit diversen Verbänden und der Kommunalpolitik.


Unseren Mitgliedern möchte ich durch diverse ausgewählte Veranstaltungen die Möglichkeit bieten, in angenehmer Atmosphäre zu Netzwerken und so den Gedankenaustausch in privaten wie auch geschäftlichen Dingen zu nutzen.


Man kann nicht nicht kommunizieren (Paul Watzlawick): vor allem aufgrund meiner selbstständigen Tätigkeit als Versicherungskaufmann ist die Kommunikation von besonderer Bedeutung. Demzufolge fühle ich mich für die Tätigkeit als Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Ansbach mit den nötigen Methoden ausgestattet und lade jeden Interessierten herzlich ein mit mir in Kontakt zu treten.