Wirtschaftsjunioren Ansbach e.V.

Wirtschaftsjunioren Ansbach

Junge Unternehmer und Führungskräfte für ein starkes und zukunftsfähiges Westmittelfranken

30
APR

Afterwork Founderslounge / Jung:Unternehmertreff / GründerCafe

ANsWERK, Bahnhofsplatz, Ansbach, ab 15:00 Uhr

Es ist ein zentraler Baustein in unserem Netzwerk. Hier haben wir in freundschaftlicher und geselliger Atmosphäre die Gelegenheit, uns über die dringenden und nicht so dringenden Themen aus der Region, aus den Unternehmen und der Politik auszutauschen, neue und alte Projekte zu diskutieren und unser Netzwerk mit Leben zu füllen.

Für Gäste sind diese Treffen ein guter Einstiegspunkt: Vorstellungsrunde aller Teilnehmer, kurzer Überblick über die Wirtschaftsjunioren und danach Zeit für Gespräche in entspannter Atmosphäre bieten eine gute Gelegenheit, uns kennenzulernen. 

Im Fokus steht das gegenseitige Kennenlernen, Netzwerken und der ungezwungene Informationsaustausch untereinander.

Für Essen und Getränke ist gesorgt. 


Anmeldung ist kostenlos
Gerne könnt ihr weitere Jungunternehmer und Führungskräfte einladen Euch zu begleiten!

Wir sind eine Gemeinschaft junger Unternehmer (innen) und Führungskräfte, die in allen Bereichen der Wirtschaft agieren und deutschlandweit vernetzt sind . Als Nichtregierungsorganisation möchten wir einen Beitrag für den Erfolg unseres Landes leisten.

Wir verstehen uns bei unserer Arbeit und Ehrenamt als Vorbilder für verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln.

Unsere Werte:

  • Ein ehrbares Unternehmertum
  • Verantwortung für unsere Schülerinnen und Schüler
  • Innovationsstark und ressourcenbewusst handeln

Sinn und Zweck

  • Qualifizierte Fachvorträge
  • Netzwerke
  • Bildungsprojekte
  • Branchenübergreifende Kontakte
  • Azubiprojekte
  • Einblicke in andere Branchen
  • Teamarbeit
  • Exkursionen

Digi-Day Schwabach 2023 - Schwabacher Wirtschaftjunioren

Digy-Day Schwabach - Wir bieten euch informative Vorträge über Digitalisierung, Social Media, Marketing für mittelfränkische Unternehmen
23. Sep. 2023 um 10:38 Uhr

Wirtschaftsjunioren Schwabach – Netzwerken in Schwabach

Digi-Day 2023
19. Sep. 2023 um 19:58 Uhr

Davidd verstärkt das Team der WJ Ansbach

Davidd, Herzlich Willkommen bei den WJ Ansbach
08. Sep. 2023 um 18:21 Uhr

Die Gefahr der KI-Sprachmodelle: Polymorphe Malware bedroht unsere Sicherheit

🖥️ 🗣️ KI-Sprachmodelle können uns zwar Arbeit abnehmen, aber auch schaden. Zum Beispiel, indem Cyberkriminelle Texte für schädliche E-Mails oder den Code für Malware generieren lassen. In diesem Zusammenhang ist auch sogenannte polymorphe Malware ein wichtiges Thema. Wir erklären euch, was sie so gefährlich macht. Weitergehende Informationen hatten wir euch in unserem Newsletter „sicher informiert" Ausgabe 13/2023 aufbereitet. Hier geht’s zum Abo: 👉 https://www.bsi.bund.de/dok/520130 #DeutschlandDigitalSicherBSI
06. Sep. 2023 um 15:50 Uhr

Wir freuen uns

  • auf engagierte Selbstständige und Führungskräfte aus der westmittelfränkischen Wirtschaft.
  • auf Menschen mit sozialer Verantwortung, die in den Bereichen Wirtschaft und Gesellschaft im Ehrenamt etwas bewegen wollen.
  • auf junge, dynamische Persönlichkeiten, für die das Thema „Netzwerken“ kein Fremdwort ist.

Wer eine gute Idee hat, und andere dafür begeistert, kann sie umsetzen. Das zeichnet uns Wirtschaftsjunioren aus.

Unsere Mitglieder stammen aus Unternehmen in der Stadt Ansbach und dem Landkreis Ansbach und dem gesamten Raum Westmittelfranken.

Bist Du zwischen 20 und 39 Jahre alt und hast Lust die Wirtschaftsjunioren Ansbach aktiv mit zu gestalten, Dich in Projekten zu engagieren und/oder Deine persönlichen Führungsfähigkeiten zu verbessern?

Dann melde Dich bei uns: info@wj-ansbach.de

Interimsvorstand: Jörg Jeschke und Manfred Onderka